Eindeutige Stornierungsbedingungen

Eine eindeutige Stornierungsregelung

Endlich wieder reisen? Nordic hat eine klare Stornierungsregelung, sodass Sie Ihre Traumreise ohne Sorgen buchen können. Wir erklären genau, was passiert, wenn eine Reise aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden kann. Lesen Sie die nachstehenden Bedingungen.

Nach der Buchung Ihrer Reise ist stets eine Anzahlung von 30 % des gesamten Reisepreises und Ihrer abgeschlossenen Versicherungen erforderlich. Wenn Sie Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt nicht antreten möchten, können Sie gemäß den geltenden Stornierungsbedingungen stornieren. Die Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese werden Ihnen auch immer angezeigt, bevor Sie eine Buchung vornehmen.

Gut versichert reisen

Wir raten Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die die meisten Stornierungen vollständig abdeckt (die Kosten der Versicherung müssen trotz einer kostenlosen Stornierung immer bezahlt werden).

Was ist mit Covid-19?

Das Folgende gilt für alle Buchungen:

Ab fünfzehn Tagen vor Ihrem Abreisedatum prüfen wir, ob es für Ihr Reiseziel Reisebeschränkungen aufgrund von Covid-19 gibt. Sollte es in diesem Zeitraum zu Reisebeschränkungen kommen, wird der gezahlte Reisebetrag vollständig zurückerstattet. Mit Reisebeschränkungen meinen wir Folgendes:

– Sie reisen in ein Gebiet, das ausländischen Reisenden eine Quarantäne von mehr als einem Tag verordnet (gilt nur für Reisende, die im Besitz einer gültigen Corona-Bescheinigung sind).
– Sie reisen in ein Gebiet, in dem keine deutschen Staatsangehörigen zugelassen sind.

Wenn Ihre Reise aufgrund der oben genannten Reisebeschränkungen nicht stattfinden kann, setzt sich Nordic mit Ihnen in Verbindung, und Sie erhalten innerhalb von 15 Tagen den vollen Reisepreis zurück, ausgenommen die Prämie für die Rücktrittsversicherung.

Die Rücktrittsversicherung wird im Falle einer Stornierung nicht zurückerstattet.

Für Einzelbuchungen bei Smyril Line und Gruppenreisen gelten andere Bedingungen, und ein Vorschlag für eine Umbuchung auf einen späteren Zeitraum wird zuerst besprochen. Einigt man sich nicht, wird die Rückerstattung vorgenommen.

Corona-Zertifikat: Sie sind selbst verantwortlich

Wenn für ein Reiseziel ein Corona-Zertifikat erforderlich ist, um dorthin zu reisen, ist dies kein Grund, kostenlos zu stornieren. Es liegt zu 100 % in der Verantwortung des Reisenden, eine gültige Corona-Bescheinigung zu besitzen. Wenn ein Reisender keine Bescheinigung hat und deshalb nicht reisen kann, wird dies nicht als Reisebeschränkung angesehen. Nordic Info BV ist dafür nicht verantwortlich.

Haben Sie noch weitere Fragen? Hier finden Sie unser FAQ zu Reisen in Zeiten von Corona.